PM Ausbau Eickener Straße

Trotz massiven Widerspruchs von Seiten der Bürger beginnt nun der erste Bauabschnitt. Wir sind gespannt wie diese Geschichte enden wird. Fest steht: Es wird nicht nur die Eickener, sondern indirekt uns alle unnötig viel Geld kosten.

30. Mai 2016 | Lokales MKB

Ab heute Bauarbeiten in Eicken

pm/awe Mel­le. Der Aus­bau der Ei­cke­ner Stra­ße be­ginnt. Heu­te rü­cken die er­sten Bau­fahr­zeu­ge an.
We­gen Stra­ßen- und Ka­nal­bau­ar­bei­ten muss die Ei­cke­ner Stra­ße zwi­schen den Ein­mün­dungs­be­rei­chen Boh­nen­kamps­weg und Heu­brink in der Zeit vom heu­ti­gen Mon­tag bis Sams­tag, 31. De­zem­ber, ge­sperrt wer­den. Das teilt das Ord­nungs­amt mit. Ei­ne Zu­fahrt zu den ein­zel­nen Grund­stü­cken ist in die­sem Zeit­raum weit­ge­hend ge­währ­leis­tet. Le­dig­lich für den As­phalt­ein­bau ist ei­ne drei­tä­gi­ge Ge­samt­sper­rung vor­ge­se­hen. Der ge­naue Ter­min wird recht­zei­tig be­kannt ge­ge­ben.
Da täg­lich zahl­rei­che Fahr­zeu­ge über den Se­gel­flie­ger­weg in das Ge­wer­be­ge­biet nach Ger­den fah­ren, ist für die Ver­kehrs­teil­neh­mer ei­ne Um­lei­tung über die Bu­er­sche Stra­ße, Nach­ti­gal­lens­tra­ße, In­dus­trie­stra­ße und den Masch­weg bis zur Ein­mün­dung Se­gel­flie­ger­weg ein­ge­rich­tet, und zwar in bei­de Rich­tun­gen. Die Bus­hal­tes­tel­len „Als­müh­le“ und „Ei­cke­ner Stra­ße“ kön­nen wäh­rend die­ser Zeit nicht an­ge­fah­ren wer­den.
Der Bus fährt al­ter­na­tiv von der Bu­er­schen Stra­ße über den Se­gel­flie­ger­weg, den Heu­brink und wei­ter über die Ei­cke­ner Stra­ße und um­ge­kehrt. In den Be­rei­chen Se­gel­flie­ger­weg und Heu­brink wird ein ab­so­lu­tes Hal­te­ver­bot ein­ge­rich­tet, da­mit der Bus die­ses Ge­biet pro­blem­los pas­sie­ren kann.
Ins­ge­samt soll die Ei­cke­ner Stra­ße brei­ter wer­den und ei­nen Geh­weg er­hal­ten. Das Pro­jekt ist nicht un­ums­trit­ten. Vie­le An­woh­ner lau­fen Sturm ge­gen den Aus­bau; ein­mal we­gen der Aus­bau­art, zum an­de­rem we­gen der An­lie­ger­ge­büh­ren.

Schreibe einen Kommentar