Weitergabe des Ortsratsmandats Melle-Mitte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kay-Wittefeld-Foto-Janine-Wittefeld-768x1024.jpg

Da hat sich das Meller Kreisblatt etwas zusammengedichtet, denn der Ausgang der Bürgermeisterwahl in Melle hat nichts mit der Entscheidung zu tun.

Hier die Pressemitteilung im Wortlaut:

Kay Wittefeld rückt in den Ortsrat Melle-Mitte nach
Matthias Pietsch (UWG) gibt Mandat weiter


„Mit diesem Wahlergebnis haben wir nicht gerechnet. In mehrfacher Hinsicht sind wir nun in eine schwierige Situation geraten,“ leitet Matthias Pietsch die Begründung für seinen Schritt ein.

„Dass ich wieder in den Kreistag gekommen bin, freut mich sehr, war aber kaum kalkulierbar, was nicht zuletzt an dem letztendlich sehr knappen Ergebnis erkennbar ist. Ebenso erfreulich ist mein Einzug in den Rat der Stadt Melle, aber genau hier fangen die Probleme an.“

Falk Landmeyer, ebenfalls für die UWG-Melle in den Meller Stadtrat eingezogen, ergänzt diese Aussage von Matthias Pietsch: „Was zuvor mit großem Aufwand und Engagement von den drei bisherigen Stadtratsmitgliedern der UWG geleistet wurde, ruht nun auf nur noch zwei Schultern.“


Beide erklären zudem, dass es ihr Anspruch sei, nicht nur im passenden Moment den Finger zu heben, sondern sich intensiv mit den kommunalpolitischen Themen auseinanderzusetzen und die umfangreichen Sitzungsunterlagen konzentriert zu studieren.

„Wir brauchen Unterstützung und müssen mehr Fachleute im Boot haben. Gerade das Ausscheiden von Kay Wittefeld aus dem Ortsrat Melle-Mitte ist für uns nur schwer zu verkraften. Seine Fachkompetenz zum Straßenbau, zum Hochwasserschutz, zur Entwässerung, zur Flächenkompensation sowie zur Land- und Forstwirtschaft ist für die UWG unverzichtbar.“ Kay Wittefeld stand daher auch jeweils vor Matthias Pietsch auf den Listen der UWG.

Um weiterhin in allen kommunalpolitischen Arbeitsfeldern gut aufgestellt zu sein und die Meller Politik gut begleiten und mitgestalten zu können, verzichtet Matthias Pietsch auf das erlangte Ortsratsmandat in Melle-Mitte und gibt dieses an Kay Wittefeld weiter.

Schreibe einen Kommentar